Wir helfen den
Helfenden!
Denn auch Sie brauchen Unterstützung

Verein zur Förderung

der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf e.V.

Tatkräftige Unterstützung der mutigen Kameraden

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf haben im Jahr 1992 den „Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf e.V.“ gegründet. Unser Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig eingetragen.

Als gemeinnütziger Feuerwehr-Förderverein unterstützen wir die Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr, das heißt: Wir beschaffen notwendige Mittel zur Förderung des Feuerschutzes, der Verbesserung und Erhaltung der Ausstattung der Feuerwehr – die nicht zu den Pflichtaufgaben der Stadt gehören – trotzdem zur Förderung des Feuerschutzes dringend benötigt werden. Wir sind immer auf der Suche nach finanzieller Unterstützung, um unseren Aufgaben und unserem Vereinszweck gerecht werden zu können.

Ihren zweiten Job machen Sie
immer freiwillig

Auch Sie können helfen

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Gewonnene Mittel sollen Verwendung finden für:

→ die Unterstützung der FFW Baalsdorf bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
→ Schulungs- und Ausbildungsmaßnahmen
→ die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf
→ die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf

Der Förderverein besteht insbesondere aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Baalsdorf sowie aus zahlreichen Förderern.
Inzwischen sind wir auf über 100 engagierte, ehrenamtliche Mitwirkende angewachsen, davon auch einige, die nicht in einer Feuerwehr sind. Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis unterstützen und fördern möchte.

Nicht jeder ist gesundheitlich, zeitlich oder aus anderen Gründen in der Lage, den Dienst bei der Feuerwehr zum Schutz der Bevölkerung anzutreten. Trotzdem gibt es viele Menschen, die sich dem Feuerwehrwesen verbunden fühlen.

Schon mit einem Jahresbeitrag von 15 € können Sie Ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen und unsere Feuerwehr unterstützen. Die Satzung beinhaltet alle grundlegenden Regeln und Ziele des Vereines.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft im Förderverein oder benötigen Sie Unterstützung durch die Feuerwehr?

Wenden Sie sich doch einfach unter verein[at]feuerwehr-baalsdorf.de an den Vereinsvorstand!

Retten

Löschen